Informationen zum Kindergarteneintritt

Kinder, welche zwischen dem 1. März 2018 und dem 28. Februar 2019 geboren sind, müssen für den obligatorischen 2. Kindergarten angemeldet werden.

Kinder, welche zwischen dem 1. März 2019 und dem 29. Februar 2020 geboren sind, können freiwillig für den 1. Kindergarten angemeldet werden.

Kinder, welche in den Monaten März, April und Mai 2020 geboren sind, können ebenfalls freiwillig für den 1. Kindergarten angemeldet werden. Dabei bedarf es eines Antrags der Erziehungsberechtigen und einen Aufnahmeentscheid des Rektors.

Kindergartenkinder, welche bereits im jetzigen Schuljahr den 1. Kindergarten besuchen, werden automatisch in das 2. Kindergartenjahr übertreten. Eine Anmeldung durch die Erziehungsberechtigten ist nicht erforderlich.

Anmeldeformulare werden allen Eltern mit kindergartenberechtigten Kindern im Januar 2024 per Post zugestellt. Anmeldeschluss ist der 19. März 2024.