Kindergarten Zimmel 1 und 2 - Abschlussprojekt Musical "Fründe"

Am Dienstagabend, 28. Juni 2022 wurden zahlreiche Gäste in der Ägerihalle durch Johnny Mauser zum Musical „Fründe“ begrüsst.

Die drei Freunde von Mullewapp, Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar sind unzertrennlich und können zu dritt alle Höhen und Tiefen des Lebens meistern. Denn richtige Freunde helfen einander, beschliessen alles gemeinsam und sind unbesiegbar.

Diese Erlebnisse der drei Freunde erzählten die zweitjährigen Kindergartenkinder der Kindergärten Zimmel 1 und 2 den eingeladenen Eltern, Geschwistern, Verwandten, Freunden und Bekannten. Die erstjährigen Kinder, als Blumenkinder, unterstützten die drei Freunde durch Lieder und einige Verse.

Schon tönte es lautstark in der Ägerihalle: „En Mus, en Güggel und en Sau“ – „De Güggel chreit am morge früeh“ – „Uf em Buurehof da möcht ich läbe“ – „E Velotour, das wär doch hüt ganz cool“ – „Chum miär wänd Versteckis spiele“ – „Pirate wänd miär si“ – „Diä Chriesi, die sind mega guet“ – „Fründe für immer, egal was passiert“ – „Wäh, das stinkt“ – „Dä Traum isch wiä nän Film“

Den Kindergartenkindern gelang es durch die selbsthergestellte Kopfbedeckung, die Kleider und die Präsentation, die Gäste in die Mullewappwelt, der drei Freunde eintauchen zu lassen.

Mit dem Lied „Miär sind es megalässigs Team und miär händs supper mitenand, drum gänd mir eus zum Abschied jetzt no alli zämä d Hand“, verabschiedete sich die Kindergruppe.

Bravo, Zimmel 1 und 2 Kinder, das habt ihr wunderbar gemacht.

Wir gratulieren herzlichst und danken euch für eurer Mitmachen, eure Geduld, euren Durchhaltewille, euren Mut, eure Freude, eure Stimmen und eure Töne. Das Gemeinschaftswerk ist gelungen.

Das Zimmelteam

Jana Fuchs, Petra Salviti, Karin Siegenthaler, Karin Widmer, Siro Hartmann