Schneesporttag Acher NordOst

Endlich ist er da, der Winter und mit ihm auch der Schnee! Diesen haben wir vom Acher NordOst an unserem gemeinsamen Schneetag ausgiebig genossen.

 

Warm eingepackt und mit Ski oder Snowboard, Schlitten und Helm gut ausgerüstet, machten wir uns am Dienstag, dem 22. Januar 2019 auf ins gemeinsame Abenteuer.

 

Die 92 Schülerinnen und Schüler der Ski- und Snowboardgruppe verbrachten den Tag bei strahlender Sonne auf dem Hochstuckli. In Kleingruppen wurden Böglis geschwungen, einander Pistentricks gezeigt und bei einem warmen Punsch die kalten Füsse aufgewärmt.

 

Die 65 Schlittler hingegen wanderten zum Hintertann, wo sie den ganzen Schneehang allein zur Verfügung hatten. Dass die Sonne sich dort erst nach dem Mittag zeigte, tat der Freude der Kinder keinen Abbruch.

 

Unser Dank gilt allen, die mit Zeit und Einsatz zu diesem gelungenen Schneetag beigetragen haben – insbesondere unsere Schülerinnen und Schülern, die wieder einmal mehr bewiesen haben, dass wir einfach zuverlässige, fröhliche und tolle Kinder im Acher NordOst haben! Einen besonderen Dank möchten wir auch an Familie Wyss vom Hintertann sowie an die zahlreichen Eltern, die uns auf der Skipiste unterstützt haben, richten.

 

Wer weiss, vielleicht animiert dieser gelungene Tag im Schnee sogar einige dazu, ihre Ski, Snowboarde oder Schlitten noch nicht zu versorgen, sondern einen schulfreien Nachmittag oder das Wochenende an unserem kleinen aber feinen, hauseigenen Skilift Nollen zu verbringen…

 

Doch erst einmal laden wir Sie nun ein, sich von unsrer Bildergalerie verzaubern zu lassen!

 

no19 6

no19 4

no19 1

no19 2

no19 3

no19 4

no19 5

no19 5

no19 2

no19 6

no19 7

no19 3

no19 1