„Endlich!“

Am 22. Oktober 2018 war es endlich soweit: Das neue Ägeribad hat nicht nur für die Öffentlichkeit, sondern nun auch für den offiziellen Schwimmunterricht der Schulen seine Tore geöffnet. Damit kommen wir der Vision „jedes Kind in Unterägeri soll schwimmen können“ einen grossen Schritt näher. Eine intensive Zeit der Planung, Konzeption und Organisation geht zu Ende und unsere Schülerinnen und Schüler dürfen davon profitieren. Darüber freuen wir uns sehr, für die Kinder und mit den Kindern.

 

Wir haben die allererste Klasse aus Unterägeri, die Klasse 2a, mit ihrer Lehrerin Frau Ursula Letter, vor dem Beginn der ersten Schwimmstunde überrascht und ein Stück weit auf dem Weg zum Schwimmunterricht begleitet. Die Freude und Spannung am Neuen und vielleicht noch Unbekannten stand den Kindern ins Gesicht geschrieben. Aber sehen Sie selbst, Bilder sagen mehr als tausend Worte.

 

Von nun an wird jede 1. – 4. Klasse im Zweiwochenrhythmus den Schwimmunterricht besuchen. Damit haben wir die Voraussetzungen geschaffen, künftig auch die Inhalte des Sportlehrplans in Bezug auf den Bereich „Bewegen im Wasser“ abdecken zu können. Wir wünschen allen Kindern und Lehrpersonen viele spannende, lehrreiche und motivierende Momente mit dem Element Wasser im neuen Ägeribad.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die in diesem Prozess in irgendeine Art und Weise beteiligt waren.

 

Im Namen der Schulleitung Unterägeri

René Duss & Daniel Müller

 

Aegeribadschule