Sporttag West – UBS Kids Cup

Am Mittwoch, 22. Mai 2019, stand für die Schuleinheit Acher West mit den dazugehörigen Kindergärten alles im Zeichen des olympischen Mottos „Citius, altius, fortius (lat: schneller, höher, stärker)“.

 

Im Rahmen des UBS-Kids-Cups wetteiferten die Kinder aller Alterskategorien in drei Disziplinen um Ruhm und Ehre. Im sonst doch so regnerischen Mai hatten wir Wetterglück und konnten auf der Anlage Schönenbüel den geplanten Sporttag draussen durchführen.

 

Der 60-Meterlauf brachte einige Speedspezialistinnen und –spezialisten hervor. Beim Weitsprung waren etliche Kängurus dabei und beim Ballweitwurf konnten auch Schülerinnen und Schüler glänzen, welche auf der Tartanbahn schwierigere Voraussetzungen hatten.

 

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schüler zu ihren persönlichen Leistungen. Auch wenn es nicht für alle zu einer Medaille gereicht hat, können doch alle stolz auf sich sein. Ruhm und Ehre sind nicht abhängig von Medaillen, sondern von der Gewissheit, sein Bestes gegeben zu haben. Und ausserdem wurde das olympische Motto in der Neuzeit durch den Slogan „dabei sein ist alles“ abgelöst.

 

Wir danken allen Helferinnen und Helfer, welche zum guten Gelingen wesentlich beigetragen haben. Der Sporttag war eine tolle gemeinsame Erfahrung.

sporttagwest 018