Projektwoche „Kinderfasnacht“ AcherNord/Ost 2019

Ein Jubiläum feiern wir heute,
gearbeitet haben viele Leute.
30 Jahre liefen rund,
Kinderfasnacht bleib so bunt!
Gebastelt wurde Tag und Nacht,
das Ergebnis, eine Pracht.
Popcorn, Hippies, Fasnachtszeitung, Tortenstück, 
Gugger, Zwerge, Farbenkinder wünschen Glück.
WFG mach weiter so,
Dann sind alle Kinder froh! 

 

Zum 30-jährigen Jubiläum der Kinderfasnacht veranstaltete das Schulhaus Acher Nord/Ost eine vielfältige Projektwoche. In den verschiedenen Ateliers wurde gebastelt, geklebt, geschrieben… Jeder Schüler konnte sich eines der vielen Ateliers aussuchen. Zur Auswahl gab es Popcorn, Flower Power, Fasnachtszeitung (erstellt von den Kindern), Jubiläums-Tortenstücke oder Gugger. Die Unterstufe mit den Zwergen und Farbenkindern haben uns ebenfalls Freude bereitet. Auch einen Besuch der Wylägerer Fasnachtsgesellschaft bekamen wir. Uns wurden während der ganzen Woche der Badjöggel, s’Bomerhüttli Ysebäänli, der Narrenrat und die Nüssler vorgestellt. In der Pause erfreute uns ein Konzert der beiden Guggenmusigen Möschliblöser und Turi Club. Dann konnten wir endlich an den lang ersehnten Umzug. Wir bereiteten vielen Zuschauern eine grosse Freude.  Narrety – Narretei, bi üs dihei!

 

0001

0001

0001

0001

Ein Jubiläum feiern wir heute,
gearbeitet haben viele Leute.
30 Jahre liefen rund,
Kinderfasnacht bleib so bunt!
Gebastelt wurde Tag und Nacht,
das Ergebnis, eine wahre Pracht.
Popcorn, Hippies, Fasnachtszeitung, Tortenstück,
Gugger, Zwerge, Farbenkinder wünschen Glück.
WFG mach weiter so,
Dann sind alle Kinder froh!

> Hier können Sie die Fasnachtszeitung direkt herunterladen